Motivation

Zum einen tun wir es, um Geld zu verdienen: Unsere Firma ist langfristig angelegt und soll ein langfristiger Partner für Kunden, Mitarbeiter, die Öffentlichkeit und die Beteiligten sein. Andererseits tun wir unsere Arbeit aber auch pour la beauté de la cause: Wir sind überzeugt, dass wir eine sinnvolle, nutzenstiftende Tätigkeit ausüben. Unsere 50jährige Geschichte erfüllt uns mit Stolz.

Qualität

Unter Qualität verstehen wir, dass wir mit aller zu Gebote stehenden Sorgfalt Ihre Interessen wahren. Wir bilden uns stets weiter, um aktuelles und relevantes Know-How zur Verfügung zu stellen, wir arbeiten nach dem Vieraugenprinzip, wir dokumentieren unsere Arbeit, wir tun sie gut, und wir tun sie gerne.

Unter Loyalität verstehen wir, dass wir uns unserem Rechtssystem verpflichtet fühlen (als Sachwalter sind wir ja selbst Teil der Rechtspflege). Sie können davon ausgehen, dass wir uns immer im gesetzlichen Rahmen bewegen und die entsprechenden Massnahmen ergreifen. Loyalität bedeutet aber auch, dass wir Interessenkonflikte vermeiden und mögliche Interessenkonflikte offenlegen.

Integrität: Unsere Unabhängigkeit ist uns ein hohes Gut. Wir sagen deshalb auch, was wir nicht tun: Wir vertreten keine Parteien in Konfliktsituationen, wir vermitteln keine Finanzierungen, wir finanzieren nicht selbst, wir enthalten uns der Vermögensverwaltung und wir nehmen keine Mandate an, die uns Klumpenrisiken aussetzen.